emonitor Blog |
Unsere Partner
Abacus Research AG
Unsere Partner: Abacus Research AG
Im dritten Blog unserer Beitragsreihe Reihe «Unsere Partner» stellen wir Ihnen das Ostschweizer Softwareunternehmen Abacus vor.
Julia Baur, 10. März 2021
Abacus Research AG | Ostschweizer Softwarepioniere
Abacus wurde 1985 durch drei Absolventen der Universität St. Gallen gegründet, die heute noch im Unternehmen tätig sind. Mittlerweile ist Abacus der grösste und damit erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen mit Hauptsitz in der Ostschweiz.
Die Immobiliensoftware AbaImmo von Abacus ist eine modulare Gesamtlösung die ortsunabhängigen Nutzung und dezentralen Zugriffs auf sämtliche Daten und Informationen bietet. AbaImmo zählt über 300 zufriedene Kunden und Kundinnen und wird von über 3000 Immobilienbewirtschaftenden genutzt. Über 600’000 Objekte werden darüber verwaltet.
Ursprüngliche Bildquelle: AbaImmo von Abacus
Schnittstelle zwischen AbaImmo & emonitor
Dank der Schnittstelle zu AbaImmo profitieren unsere Kunden von einem durchgängigen Vermietungsprozess. Sämtliche Arbeitsschritte vom ersten Kontakt zu einem Mietinteressenten einer Wohnung, über die automatische Erstellung eines Vertrags bis hin zur Nebenkostenabrechnung werden in einer Systemlandschaft abgebildet.
In einem gemeinsamen Projekt gehen wir sogar noch einen Schritt weiter. Erstmals lassen sich Reporte erstellen, die es ermöglichen, in Echtzeit Auswertungen wie beispielsweise zu Leerständen abzurufen. So entfällt die aufwendige manuelle Erstellung von Reportings für Stakeholder.
Die Reporting & Marktanalyse-Software melon.build von emonitor
Mehr über das Projekt in Zusammenarbeit mit der Pensionskasse Stadt St. Gallen und unsere Kooperation mit Abacus finden Sie im Blogbeitrag dazu.
Julia ist unsere Spezialistin im Bereich Marketing und Kommunikation. Aufgewachsen im schönen Schwarzwald, lebt sie nun mit ihrer Familie in Gais im noch schöneren Appenzellerland. Ihre langjährige Erfahrung in verschiedenen Marketing-Bereichen kann sie momentan beim Aufbau unserer Marketing und Kommunikationsabteilung optimal mit einbringen.