//de

Vom Skiblogger zum digitalen Pinonier

Dani Baur im Podcast von Nico Vogt

Vom Skiblogger zum digitalen Pinonier

Im Podcast Mach-dis-Ding.ch von Nico Vogt erzählt Dani Bauer, CEO & CoFounder von emonitor von seinen Erfahrungen als Unternehmer und verrät, wie er vom Freeskier & Blogger zum digitalen Pionier der Immobilienbranche wurde.

emonitor Team, 25. November 2021

Dani Baur ist Gründer und CEO der emonitor AG, der mit seiner Software Firma die Immobilienbranche umkrempelt. Mit den Softwarelösungen der emonitor AG managen die Kunden ihr Immobilienbusiness von A-Z. Alle Prozesse werden digitalisiert und man spart Zeit und Geld. Die Lösungen sind im Einsatz für Bauprojekte, Erst- und Wiedervermietungen wie auch für Reportings und Analysen.

Sein Geschäftspartner und er sind gestartet mit Websites und Marketingkonzepten für Firmen wie RedBull, Swisscom und andere. Als dann eine Kollegin auf die Beiden zukam mit der Anfrage für ein neues Immobilienprojekt «mehr als wohnen» in Zürich, digitalisierten sie den Bewerbungsprozess  für über 400 Wohnungen. Das Projekt dauerte lange und für beide war klar: sowas machen wir nie mehr. Doch dann kamen weitere Kunden dazu und und die Beiden rutschten mehr und mehr in die Immobilienbranche. Irgendwann entschieden sie sich dann dafür, die Firma emonitor AG zu gründen.

Was Dani vorher gemacht hat und wie er vom Skifahrer zum Blogger wurde, hörst du dir am besten im Podcast an:

Drei konkrete Tipps von Dani:

  • Partner immer gut aussuchen. Privat wie auch geschäftlich.
  • Zeig Durchhaltevermögen. Es wird nicht immer leicht sein. Bleib dran.
  • Bleib positiv. Du kannst dein eigenes Leben aber auch dasjenige von Anderen verändern.
Dani Bauer Podcast Nico Vogt emonitor
Success Story Tend AG

Success Story Tend AG

Seit 2018 vermietet die Tend AG einen Grossteil Ihres Portfolios über die Applikation von emonitor. Erfahren Sie mehr darüber in der Erfolgsgeschichte über die Zusammenarbeit der Tend AG und emonitor.