Neue Möglichkeiten zur Messung von Mieterpräferenzen
Verstehen was Mieter wirklich wollen
Mieterumfragen und Auswertung von Suchabos sind die klassischen Methoden zur Annäherung an Präferenzen von Mietern und Wohnungs-suchenden. Besser lassen sich Strukturen und Veränderungen jedoch aus Daten haushaltsspezifischer Bewerbungen und Anmietungen ablesen. Nutzungsdichte, Durchmischung, finanzielle Tragbarkeit und Versorgung spezifischer gesellschaftlicher Gruppen mit Wohnraum sind nur einige Erkenntnisse, die diese Methode der «Revealed Preferences» ermöglicht.
emonitor Team, 10. Dezember 2021
In Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern konnten nun erste Auswertungen zu den Revealed Preferences gemacht werden. Die Nachfragedaten stammen von emonitor und wurden aus Bewerbungen für Erstvermietungsprojekte der letzten drei Jahre in der Stadt Zürich gewonnen.
Sie möchten endlich verstehen, was Mieter wirklich wollen?
Laden Sie sich jetzt das kostenlose Whitepaper herunter und finden Sie es heraus.
Digitale Lösungen verändern die Verkaufs- und Vermietungsprozesse
Digitale Lösungen verändern die Verkaufs- und Vermietungsprozesse | Erfahren Sie mehr über die aktuellen Trends der Immobilienbranche im Blogbeitrag.
emonitor stellt sich vor: Nadja Junod Stojkovic
Nadja ist seit Januar 2022 als Mitarbeiterin Administration teil des emonitor Teams. Mehr erfahren Sie im Interview mit ihr.
Suchmaschinenoptimierung | Das 1×1 für erfolgreiche Immobilienvermarktung
Suchmaschinenoptimierung – das 1×1 für die Immobilienvermarktung. Einfach umsetzbare SEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit Ihrer Vermietungsprojekte